Über Edelgard Christina Baumann

Ihre  zer­ti­fi­zier­ter Lizenz-Trai­ne­rin der Nat­hal® Metho­de nach Dr. Gert­je Lathan

Mit Begeis­te­rung ver­mitt­le ich heu­te die Nat­hal® Metho­de an Pri­vat­per­so­nen und Unter­neh­men, die nach Erfolg und gestei­ger­ter Lebens­qua­li­tät im pri­va­ten wie im beruf­li­chen Bereich stre­ben und nach einer genia­len leicht zu erler­nen Metho­de suchen, dies zu errei­chen.

Ger­ne möch­te ich Nat­hal® Inter­es­sier­ten etwas über mei­nen beruf­li­chen Wer­de­gang und mei­nen Weg zur lizen­zier­ten Nathal®-Trainerin berich­ten und wür­de mich sehr freu­en, wenn ich Sie oder Ihr Unter­neh­men künf­tig auf Ihrem pri­va­ten oder beruf­li­chen Weg zu einem erfolg­rei­che­ren, erfüll­te­ren und selbst­be­stimm­ten Leben und außer­ge­wöhn­li­chen Leis­tun­gen unter­stüt­zen kann.

ECB

Mein Fir­men­na­me ergibt sich aus den Anfangs­buch­sta­ben mei­nes Namens: Edel­gard Chris­ti­na Bau­mann

Edelgard Baumann Edel­gard Chris­ti­na Bau­mann,
Ihre lizen­sier­te und zer­ti­fi­zier­te
Nat­hal® Trai­ne­rin nach Dr. Gert­je Lathan
in Kaarst bei Düs­sel­dorf.

 

Mein über­durch­schnitt­li­ches Ein­füh­lungs­ver­mö­gen mach­te es mir immer schon mög­lich, intui­tiv das Befin­den ande­rer Men­schen zu erfas­sen. Als sen­si­ti­ver Mensch ent­wi­ckel­te ich schon in jun­gen Jah­ren ein aus­ge­präg­tes Inter­es­se für Wis­sens­be­rei­che, die sich dem ratio­na­len Ver­ständ­nis ent­zie­hen und den­noch unser Leben und Han­deln in höchs­tem Maße bestim­men. Bei mei­ner Berufs­wahl ent­schied ich mich zunächst für eine krea­ti­ve Aus­bil­dung als Mode­de­si­gne­rin mit Inge­nieurs­ab­schluss (heu­te heißt es Mas­ter­aus­bil­dung).

Als diplo­mier­te Beklei­dungs- und Tex­ti­l­in­ge­nieu­rin star­te­te ich mei­ne beruf­li­che Kar­rie­re nach dem Stu­di­um bei einem inter­na­tio­na­les Fashion/­Tex­til-Fach­pres­se-Maga­zin als Redak­teu­rin und lern­te über die fol­gen­den Jah­re den glo­ba­len Tex­til- und Mode­markt mit sei­nen vie­len Aspek­ten inten­siv ken­nen. Als krea­ti­ve Per­son, reich­te mir das Berich­ten nach eini­gen Jah­ren jedoch nicht mehr aus. Ich streb­te nach eige­nem Mit­ge­stal­ten und wech­sel­te aus der schrei­ben­den Zunft in die Indus­trie. Für die nächs­ten Jah­re war ich in einer lei­ten­den Posi­ti­on für Pro­dukt­ent­wick­lung und Mar­ke­ting eines deut­schen Tex­til­un­ter­neh­mens tätig. Im Anschluss folg­ten vie­le Jah­re (seit 2005 in selb­stän­di­ger Posi­ti­on) im Mar­ke­ting für füh­ren­de, inter­na­tio­nal ope­rie­ren­de Faser­or­ga­ni­sa­tio­nen mit Haupt­sitz in Aus­tra­li­en bzw. den USA. Eigen­ver­ant­wort­lich arbei­tet ich mit Unter­neh­men, Agen­tu­ren, Mes­sen, Ver­bän­den, der Pres­se, poli­ti­schen Orga­ni­sa­tio­nen und NGO’s in den euro­päi­schen Märk­ten, für die ich zustän­dig war. Mei­ne zahl­rei­chen Aus­lands­rei­sen (von Asi­en bis Latein­ame­ri­ka) sowie die enge Zusam­men­ar­beit mit Kollegen/Teams und Unter­neh­men in aller Welt, emp­fand ich stets als gro­ße Berei­che­rung.

Par­al­lel zu mei­ner beruf­li­chen Kar­rie­re ent­wi­ckel­te sich mein Inter­es­se für Men­schen, frem­de Kul­tu­ren, Geschich­te, das Uni­ver­sum und das eige­ne geis­tig-see­li­sche Wachs­tum ste­tig und unge­bro­chen wei­ter. Über die Jah­re erwarb ich umfang­rei­ches Wis­sen und sam­mel­te Erfah­run­gen in diver­sen Berei­chen der Grenz­wis­sen­schaf­ten sowie Kennt­nis­se in Neu­ro­wis­sen­schaft. Inten­siv bemüh­te ich mich um mei­ne Wei­ter­ent­wick­lung. Bei Zusam­men­tref­fen mit Medi­en in Euro­pa wie auch in Kana­da wur­de mir wie­der­holt eine media­le Bega­bung und Hell­füh­lig­keit auf den Kopf zuge­sagt. In Eng­land bezeich­ne­te man mich als „Natu­ral Coun­selor“. Die­se beson­de­re Bega­bung, zuhö­ren zu kön­nen, zu ver­ste­hen, ver­ständ­nis­voll und vor­ur­teils­frei ande­re ziel­ge­rich­tet zum Erfolg zu lei­ten, war mir in die Wie­ge gelegt und soll­te spä­ter als wah­re Beru­fung den Weg in mein Leben fin­den.

Lan­ge such­te ich nach einer Metho­de, einem Semi­nar, einer Wei­ter­bil­dung, die sowohl mei­nen Intel­lekt als auch mei­ne geis­ti­ge und spi­ri­tu­el­le Suche über­zeu­gen konn­te. Als ich von Nat­hal® hör­te, war mein Inter­es­se geweckt. Nach wei­te­ren Recher­chen, mel­de­te ich mich für den Inten­siv­kurs an. Eine ein­zig­ar­ti­ge Erfah­rung, die jeden Men­schen dort abholt, wo er gera­de im Leben steht! Danach gab es kein Zurück mehr. Als Dr. Gert­je Lathan mir anbot, die Aus­bil­dung zur lizen­zier­ten Nathal®Trainerin zu machen, war mir sofort klar, dass ich Nat­hal® nicht nur selbst prak­ti­zie­ren, son­dern die­se ver­blüf­fend wir­kungs­vol­le men­ta­le Trai­nings-Metho­de auch an ande­re wei­ter­ge­ben woll­te. Die geis­ti­gen Rei­sen und Erfah­run­gen, die ich seit­her mit Nat­hal® mach­te, haben mein Leben berei­chert, mei­ne Intui­ti­on poten­ziert und mir ein­zig­ar­ti­ge Ein­bli­cke in Ver­gan­gen­heit, Gegen­wart und Zukunft ermög­licht.

 

Innovations-Vorsprung

mehr

Edel­gard Chris­ti­na Bau­mann

Kontakt

mehr